Stiftungsrecht und Stiftungssteuerrecht sind Themenfelder, die für viele Lehrgangsteilnehmenden eine inhaltlich neue Herausforderung darstellen. Vor diesem Hintergrund bieten wir Ihnen circa zehn Tage vor der Prüfung ein Prüfungsvorbereitungs-Repetitorium an. In zwei Live-Online-Events geben Prof. Dr. Stefan Stolte (Stiftungsrecht) und Prof. Dr. Burkhard Küstermann (Stiftungssteuerecht) einen zusammenfassenden Überblick zu prüfungsrelevante Aspekten beider Themenbereiche.

Das Prüfungsvorbereitung-Repetitorium März 2023 findet am 20. März 2023 zwischen 8.30 und 12.30 Uhr (Stiftungsrecht) sowie am 21. März 2023 zwischen 8.30 und 12.30 Uhr (Stiftungssteuerrecht) im Online-Format statt.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Repetitorium freiwillig ist! Beide Teile werden aufgezeichnet.

Das Prüfungsvorbereitung-Repetitorium Juni 2023 findet am 2. Juni 2023 zwischen 8.30 und 12.30 Uhr (Stiftungsrecht) sowie zwischen 14.00 und 18.00 Uhr (Stiftungssteuerrecht) im Online-Format statt.

Das Prüfungsvorbereitung-Repetitorium August 2023 findet am 17. August 2023 zwischen 8.30 und 12.30 Uhr (Stiftungsrecht) sowie am 18. August 2023 zwischen 8.30 und 12.30 Uhr (Stiftungssteuerrecht) im Online-Format statt.

Das Prüfungsvorbereitung-Repetitorium November 2023 findet am 29. November 2023 zwischen 8.30 und 12.30 Uhr (Stiftungsrecht) sowie am 30. November 2023 zwischen 8.30 und 12.30 Uhr (Stiftungssteuerrecht) im Online-Format statt.