Herzlich willkommen im Bereich der kostenfreien Angebote auf der Lernplattform der Deutschen Stiftungsakademie! Auf die aufgezeichneten Live-Online-Events und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Stiftungswelt können Sie ohne Login-Daten jederzeit frei zugreifen. Viel Spaß!

Die beiden folgenden Interviews sind entstanden im Rahmen der Initiative „Stiftungsarbeit in Corona-Zeiten"Expertinnen und Akteure aus dem Stiftungssektor berichten über die aktuelle Lage und neue Herausforderungen, geben konkrete Ratschläge und bieten nicht nur digitale Lösungsvorschläge für die Stiftungsarbeit in Zeiten von Corona. Eine gemeinsame Initiative von: Bundesverband Deutscher Stiftungen, Deutsches Stiftungszentrum, Deutsche Stiftungsakademie, Stiftung WHU, Stiftung&Sponsoring und StifterTV.

Die freie Senior-Kommunikationsdesignerin Andrea Nienhaus wurde interviewt zu „Digitalen Tools". Die DSA hat im April im Rahmen der 11. Berliner Stiftungswoche ein kostenfreies Webinar zu diesem Thema angeboten.

Außerdem gab Katrin Kowark, Leiterin des Teams Presse und Co-Leiterin des Newsrooms beim Bundesverband Deutscher Stiftungen Einblicke in die authentische Krisenkommunikation von Stiftungen. Auch zu diesem Thema hat die DSA im April im Rahmen der 11. Berliner Stiftungswoche ein kostenfreies Webinar angeboten.