Das Seminar gibt einen umfassenden Überblick über die Kerntätigkeiten der Geschäftsführung sowie Handlungsempfehlungen bei rechtlichen Fragen und beleuchtet Rollen und Methoden von Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern im Hinblick auf Gestaltungspielräume, Faktoren der Unsicherheit und Veränderungsdynamiken.

Bild: Dirk Enters

Das Online-Seminar greift die Sonderrolle auf, die Immobilien in Stiftungsvermögen häufig einnehmen, und erleichtert die Einordnung in die rechtlichen, ökonomischen und praktischen Bezüge des Stiftungsmanagements insgesamt.

Bild: Mono - stock.adobe.com

Das Seminar bietet Teilnehmenden, die neu im Stiftungswesen arbeiten, einen guten Einstieg in die Grundbegriffe und Maßnahmen des Stiftungsmanagements und beleuchtet u.a. die Bereiche Stiftungsorganisation, Mittelverwendung, Personalentwicklung, Projektmanagement, Kooperationen, Kommunikation und Fundraising.

Bild: iuriimotov - stock.adobe.com

Im Rahmen des Online-Seminars werden die Möglichkeiten und Grundsätze der Rechnungslegung für Stiftungen vorgestellt sowie Entscheidungshilfen und praktische Hinweise gegeben.

Bild: ribkhan - stock.adobe.com

Bleiben Sie mit STIFTUNGSRECHT AKTUELL auf dem neuesten Stand. Prof. Dr. Rainer Hüttemann stellt in diesem regelmäßigen Digitalformat gemeinsam mit weiteren Expertinnen und Experten die neuesten Urteile, Gesetzesänderungen, Verordnungen und Änderungen vor.

Bild: DSA